Gute Nacht, @klappstulli! (1)

Mordssonnenuntergang. Kein Bild. Grau, blau, orange und lila. Für jeden was dabei. Zweifach Glas. Fensterkreuz. Ein Flieger stößt zwischen den Wolken durch. Schweres Bleigrau steht gegen lichtes Blau. Immer noch nicht dunkel. Die Umrisse von Antennen auf dem Dach gegenüber. Hinter mir macht meine Wohnung Geräusche. Der Backofen summt. Ein Kind schnieft. Gelegentlich fährt ein Auto die holprige Straße entlang. Es riecht, wie ein Zuhause riechen soll: Nach frisch gebackenem Brot. Auf dem Tischchen neben mir liegt mein Strohhut. Schlafenszeit!

Das habe ich gestern auf Twitter geschrieben. Die @klappstulli hat sich Gute-Nacht-Geschichten gewünscht. Für Große. Für alle Tage. Ob ich jeden Tag eine schaffe, weiß ich nicht. Aber die Idee mag ich: Einen winzigen Moment des Tages genau ansehen, ausschneiden, aufkleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.