Gelichtet

Die Aprikose ist angewachsen, aber über ihr haben sich zwei olle Flieder zusammengerottet und den Platz für das Höhenwachstum begrenzt. Auf die Frage “Aprikose oder Flieder?” gibt es nur eine Antwort. Den einen Flieder habe ich gefällt, den anderen stark zurückgeschnitten. Weil ihn ein Efeu fast erwürgt hat, habe ich den in weiten Teilen abgenommen. Die meisten Äste, die ich herunter geschnitten habe, waren morsch, manche tot, der untere Teil des gesamten Baumes verkahlt. Wie ich meinen Flieder so einschätze, schlägt er im Frühjahr aus wie’n junger Gaul beim Hufschmied. Sein Kumpel, der Apfelbaum, tat eben dies. Auf dessen Herbstschnitt freu ich mich auch schon ganz dolle. Nicht.

Ein Gedanke zu „Gelichtet

  1. Pingback: Results for week beginning 2014-09-15 | Iron Blogger Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.