Roter Hof, Strausberg

Berliner Eltern, die Kindergartenkinder bei sich wohnen haben, kennen den Roten Hof in Strausberg meist als Ziel der Abschlussfahrt. Dort angekommen stellen Berliner Kindergartenkinder einmal kurz fest, das ein Schwein anders stinkt als ein Auspuff, ziehen ihre Stadtkinderschuhe aus und beginnen ein lustiges Leben zwischen Streicheltieren, Ankuck-Tieren und Reittieren. Barfuß. Übernachtet wird im Tipi oder im Wohnwagen, gegessen wird draußen. Der kleine Hofladen hat Eis für die Kinder und kalte Biere für mitgereiste Eltern. Der nächstgelegene Badesee ist gemütlich zu Fuß erreichbar. Wer Spirelli mit Tomatensoße genauso gerne mag wie alle Vierjährigen dieser Erde, kann dort ein überaus entspanntes Wochenende verbringen.

Für die Ausflugsplanung:

Kinderbauernhof Roter Hof
Roter Hof 2
15344 Strausberg

S-Bahnhof Strausberg Nord & Fußweg

01. April bis 31. Oktober
Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 18.00 Uhr

01. November bis 31. März
Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 16.00 Uhr

Ein Gedanke zu „Roter Hof, Strausberg

  1. Pingback: Results for week beginning 2015-06-08 | Iron Blogger Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.