Gute Nacht, @klappstulli! (40)

Ich schneide Bartnelken. Eine weiße zuerst. Dann zwei dunkelrote. Dazu etwas von dem Rankengewächs, das den Misthaufen fest umschlungen hält. Mein Liebstöckl ist ins Kraut geschossen und trägt nun gelbe Blütendolden. Die zierliche Kresse blüht weiß. Ich nehme von beidem etwas mit. Sehr essbar riecht, was ich jetzt in den Händen halte. Spinat müsste gut dazu passen. Vor drei Wochen hätte ich den ernten sollen, jetzt steht er überkniehoch. Ich pflücke ein paar Stiele ab und stecke sie rechts und links neben den Nelken fest. Dann klaue ich noch gelbgrünen Frauenmantel aus der Rabatte, die gar nicht meine ist, und freue mich über den ersten Gartenstrauß in diesem Jahr.

Ein Gedanke zu „Gute Nacht, @klappstulli! (40)

  1. Pingback: Results for week beginning 2014-06-02 | Iron Blogger Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.